"Landei"

"Landei"

Meine Schwestern und ich wurden in die Hauptstadt (riesiges graues, stinkendes Quartier für Sepperlianer, mit außergewöhnlichen Ablenkungen der besonderen Art (ich bin mir sicher auch Honig...) zitiert. Oben sehen sie die wenigen Pflanzen die ich bei meiner Erkundung fand.

Es war unsere Aufgabe ein Wesen zu erforschen, dass sich wie wir als "Künstler" ausgibt. Also besteht der Verdacht, dass auch er nicht von dieser Welt ist. Die Aktion befand sich in sogenannten Büroräumlichkeiten, also ein Ort in dem die Ureinwohner "arbeiten" (also seltsamen Tätigkeiten nachgehen, für die sie die hier übliche Währung, zum Benutzen der außergewöhnlichen Ablenkungen, bekommen).




Es war sehr spannend, da der Künstler den Erdenbewohnern in gut verständlichen und sehr passenden Worten Problematiken ihrer Gesellschaft erklärte, aber mein Eindruck war, dass sie zwar alle so taten, aber es in Wahrheit kaum einer wirklich verstand.  Es gab ein paar höher entwickelte Persönlichkeiten dabei.....das muss ich zugeben.


Als der Künstler dann die Wände mit großen Gegenständen behämmerte (ein Kommentar blieb mir in Erinnerung: "I glaub I geh in Kölla und hoi zwa Rigips!") und ein mechanisches Artefakt der Sepperlianer zerschlug und hingebungsvoll zerstörte, dämmerte mir seine Herkunft. Er muss ein Aufseher der "Gilde für die Zerstörung mechanischer Artefakte von untergehenden Kulturen" sein aus dem System dKnrox, hier Jagdhunde, genannt. Nur so kann die Gilde nach dem Untergang eines Planeten (z.B.: nach einer Supernova, oder Selbstverschulden, ....) diese teuer an die Sammler von Lynx weiter verkaufen.
Wir wussten nicht, dass sie schon hier gelandet sind, aber wenn man sich die Entwicklungen auf diesem Planeten genauer betrachtet, nicht verwunderlich. Zum Glück wurden meine Schwestern und ich in einen ruhigen Bereich dieses Planeten beordert....
Wir führten ein interessantes Gespräch in dem wir alle versuchten unsere Identitäten zu verbergen, aber im Innersten wussten wir alle....alles,,,,
Für mich sehr lustig fand ich die Bezeichnung des Aufsehers für mich: "Landei", ein Begriff den es noch zu erforschen gilt.
Wir haben den Gefährten von Sista auf den Aufseher angesetzt.....er hat sich bereits in den Näheren Freundeskreis eingeschlichen....

Kommentare

Beliebte Posts